Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Tausche Winter gegen Sommer › Reisen › fit-reich-happy

Einträge: Beiträge | Kommentare

Tausche Winter gegen Sommer

Keine Kommentare

Am Wechsel der Jahreszeiten scheiden sich die Geister. Während sich die einen über Schnee, kalte Temperaturen und Eiszapfen freuen, wünschen sich andere so schnell wie möglich den Sommer zurück und träumen von Sonne, Strand und All Inclusive Urlaub. Wer nichts mit Schifahren, Snowboarden und Langlaufen am Hut hat, der kann oft auch mit Schnee und Eis nicht viel anfangen. Wobei mit einem schönen Winter doch wieder die meisten leben können. Aber nicht mit täglichem Schneeregen, Schneematsch und Nebel von November bis März. Wer jetzt schon Lust auf Urlaub hat, der kann ja schon einmal die Angebote auf den Seiten der Reiseanbieter wie Eti.at durchklicken. Man muss ja noch nicht buchen, sondern kann sich ja mal informieren. Wobei früh buchen auch seine Vorteile hat.

Ägypten Reisen - ETI

Denn wer früh genug bucht, der kommt in den Genuss des Frühbucherrabatts. So kann man sich doch einiges an Geld sparen. Weitere Vorteile: Man kann noch aus vielen Angeboten auswählen und es sind noch keine Hotels bzw. ganze Destinationen ausgebucht. Man ist auch zeitlich noch sehr flexibel. Damit man so früh buchen kann, muss man aber selber auch frei bekommen – und das können sich leider bei weitem nicht alle aussuchen. Auch wenn man noch so gerne heute schon seinen All Inclusive Urlaub auf Eti.at buchen möchte, wenn der Chef nicht mitspielt, schaut es schlecht aus. Wenn man Familie und Kinder hat, muss man sowieso fast immer auf die Ferienzeit ausweichen und in der Hauptsaison auf Urlaub fahren. Zugegeben, es gibt Schlimmeres. Aber wer die Chance hat, der sollte doch schon im Juni in den Süden fliegen. Zu dieser Jahreszeit ist noch nicht so viel los, es ist zumeist deutlich günstiger und man kommt sich nicht wie eine Sardine in einer Konservendose vor, wenn man am Strand liegt.

Unter Leuten zu sein ist für viele auch nicht weiter tragisch. Wann es zu viel wird, ist aber bei jedem Menschen anders. Ein All Inclusive Urlaub in einem großen Club ist deshalb sicher nicht für jeden zu empfehlen, weil man dort sicherlich nicht alleine sein wird. Wer allerdings auch andere Leute kennen lernen möchte, der kann in einem Club sicherlich viele Bekanntschaften machen. Auch vom Freizeit Angebot her sind viele Clubs sehr zu empfehlen: sportliche Events wechseln sich mit Spielen, Tanzabenden und Ausflügen ab. Je nach Geschmack kann man sich ganz unkompliziert anmelden und sich am Animationsprogramm beteiligen. Wer das nicht mag, muss auch nicht mitmachen – man kann auch einfach an den Strand oder Pool gehen, sich entspannen, ein Buch lesen und die Sonne genießen.

Ägypten Reisen - ETI

Es gibt auch Menschen, die halten es in einem größeren Hotel überhaupt nicht aus. Sie steuern liebe kleine Pensionen und Herbergen an, wollen dem großen Trubel eher entfliehen und stellen sich ihr Urlaubsprogramm lieber selber zusammen, als vom Animateur belästigt zu werden. Auch sicher eine schöne Art, die freien Wochen im Sommer zu verbringen. Die Frage ist nur, ob man die nette, gemütliche Pension auch findet, nach der man gesucht hat. Denn die Geschichte kann auch schlecht ausgehen: Wenn man sich auf einer verdreckten Baustelle wiederfindet, die im Katalog nach einer feinen Unterkunft ausgesehen hat. Das kann bei einem Hotel, von dem es im Internet unzählige Bewertungen gibt, eher nicht passieren.

Ähnliche Artikeln:

Share this article

Einfach besser leben :-)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Fernweh #1 - Ein Jahr Australien
Das ist der Start einer neuen Serie, die von Weltreisenden und deren Blogs handeln soll. Größtenteils werden es Berich [...] mehr