Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Gesundheit kann sehr wohlschmeckend sein – mit Bio-Kürbiskernöl zu gesundem Genuss › Ernährung › fit-reich-happy

Einträge: Beiträge | Kommentare

Gesundheit kann sehr wohlschmeckend sein – mit Bio-Kürbiskernöl zu gesundem Genuss

Keine Kommentare

Glücklicherweise ist der Wunsch nach einer gesunden Ernährung zunehmend im Wachstum begriffen und deren Bedeutung für die Lebensqualität rückt immer weiter in das Bewusstsein vieler Menschen. Das Wissen darüber, dass Fetten und Ölen dabei eine zentrale Rolle zukommt, ist heute längst weit verbreitet. Nun können diese ja bekanntlich gute und schlechte Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben. Die Bedeutung der Omega-3- Fettsäuren und ihre überaus positiven Auswirkungen auf die Gesunderhaltung der Gefäße, als wohl wichtigstem Aspekt, zweifelt wohl kaum jemand an. Auch weiß man inzwischen viel über die Schädlichkeit von gehärteten Pflanzenfetten, welche mit den gesättigten Fettsäuren, die sie beinhalten, sehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Leider haben wir nicht immer die Wahl, da sie bei der industriellen Herstellung von Lebensmitteln als kostengünstige Alternative verwendet werden.

das Bio Kürbiskernöl von Fandler

Aber es ist auch beim Umgang mit den gesunden Ölen, wie beispielsweise dem wunderbaren Kürbiskernöl, einiges zu beachten? Den Umgang damit kann man aber leicht erlernen, wenn man bei der Verwendung von gesunden Ölen einigen Grundsätzen folgt.
Nicht alle gesunden Öle eignen sich beispielsweise zum Erhitzen. Dazu gehört auch das Kürbiskernöl.
Es hat aber andere Eigenschaften, wie seinen einzigartigen, nussigen Geschmack, der es besonders für die Verwendung in Salaten und in der kalten Küche zum Renner macht. Aber auch warmen Speisen gibt es oftmals den letzten Kick und sorgt für das „Wow- Erlebnis“. Es gilt als das dickflüssige „Grüne Gold“, was es seiner tief grünen Farbe verdankt. Das berühmteste kommt als „Echtes Steierisches Kürbiskernöl“ aus der österreichischen Steiermark und ist eine EU-weit geschützte Marke. Hier kann man davon ausgehen, dass es sich wirklich um Bio Kürbiskernöl handelt. Das Öl ist geschmacklich sehr intensiv und wird am besten sparsam oder in Verbindung mit einem neutralen Öl verwendet. Es hat allerdings seinen Preis, aber der einzigartige Wohlgeschmack und das Bewusstsein, seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, wird dafür sorgen, dass Sie den Kauf nicht bereuen werden.

Der Handel und viele Online-Shops bieten heute bereits eine große Auswahl an Ölen an, die geeignet sind, Ihre Gesundheit positiv zu beeinflussen. Hochwertiges Oliven-, Lein-, Walnuss- oder Distelöl, um nur einige zu nennen, gehören dazu. Das aus den Kernen des Ölkürbisses gewonnene Öl wird vielleicht zu einem Ihrer Favoriten werden. Probieren Sie es aus!

Ähnliche Artikeln:

Share this article

Einfach besser leben :-)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Mein Powerfrühstück
Heute möchte ich euch mein Powerfrühstück vorstellen. Es handelt sich hierbei um meinen absoluten Favoriten, weil es [...] mehr