Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Helsi: Für die Gesundheit unserer Kinder › Ernährung › fit-reich-happy

Einträge: Beiträge | Kommentare

Helsi: Für die Gesundheit unserer Kinder

Keine Kommentare

Helsana engagiert sich für Gesundheit und Prävention – nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Daher haben sie jetzt ein Maskottchen ins Leben gerufen, dass auf den Namen Helsi hört. Mit diesem Makottchen möchte Helsana Familien dabei unterstützen, ihre Kinder gesundheitsbewusst zu erziehen.

header01

Daher passt das Thema auch sehr gut in meinen Blog hier.

Wusstest du zum Beispiel, dass

  • 20% aller Schülerinnen und Schüler mit Übergewicht zu kämpfen haben? 20% an sich ist schon ein Wahnsinns-Wert und diese Zahl, so wage ich zu prophezeien, wird in den kommenden Jahren weiter ansteigen.
  • das Gesundheitsverhalten von Kindern in den ersten Lebensjahren entscheiden geprägt wird? Das bedeutet, dass die Eltern, aber auch die ganze Familie, hier massiv gefragt sind. Was in den ersten Lebensjahren falsch gemacht wird, lässt sich in der Folge nur noch mit hohem Einsatz wieder gut machen.
  • der Schulweg für Kinder eine sehr gute Möglichkeit ist, sich im Alltag regelmäßig zu bewegen?

helsi-tripple_thumb_554x700

Ein gesunder Lebensstil von Kindesbeinen an, kann extrem viel bewirken. Leider wird dieses Thema aber immer wieder vom rein didaktischen Ansatz her beleuchtet und damit lässt sich bei Kindern in der Regel relativ wenig bewegen.

Darum fokussiert sich Helsana mit dem Maskottchen Helsi auf einen spielerischen Ansatz und bringt den Kindern gesundheitsbewusste Ernährung, Bewegung und Vorsorge auf spielerische Art und weise bei.

Aber natürlich, wie oben schon erwähnt, spielen besonders die Eltern eine große Rolle. Im Angebot von Helsi stehen daher auch jede Menge Tipps und Tricks, sowie viele Angebote um Kindern positive Gesundheitserlebnisse bieten zu können. Und nichts ist wertvoller als das, denn das Lernen am Model ist immer noch eine der besten Methoden um Kindern etwas beizubringen.

helsi_tv_selection-29_thumb_800x600

Wie du von Helasana und Maskottchen Helsi profitieren kannst, erfährst du in diesem Video hier und auf der Homepage von Helsana.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen des Videos und viel Vergnügen beim surfen auf der Homepage.

Ähnliche Artikeln:

Share this article

Einfach besser leben :-)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Tipp der Woche: Zwiebel das Supernahrungsmittel
Zwiebel ist ein super-gesundes Lebensmittel. Du solltest zumindest eine Zwiebel pro Tag essen. Warum? In einer Studi [...] mehr