Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Fernweh #1 – Ein Jahr Australien › Reisen › Australien, Backpacker, Fernweh, manniac:adventres, Rucksacktouristen › fit-reich-happy

Einträge: Beiträge | Kommentare

Fernweh #1 – Ein Jahr Australien

Keine Kommentare

Das ist der Start einer neuen Serie, die von Weltreisenden und deren Blogs handeln soll. Größtenteils werden es Berichte über Backpacker, also Rucksacktouristen, sein. Ich verfolge regelmäßig ein paar Blogs von Leuten, die sich gerade auf Reisen befinden und ich finde ihre Bericht extrem spannend. Daher werde ich hier ab und zu einen davon vorstellen.

manniac:adventres

Den Start macht Manniac (Künstlername ;-)). Er bereiste ein Jahr Australien und hat sehr viel davon auf Video aufgenommen. Damit ihr wisst worum es geht, hier eine Art Zusammenfassung der Reise:

Das macht doch auch gleich Lust, die eigene Wohnung kleine Kisten zu packen und loszuziehen oder. Es stellen sich aber auch Fragen. Wie finanziert man so eine Reise? Wo schläft man? Wie bewegt man sich fort? Kann man was verdienen? Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Und so weiter und so fort.

Die F.A.Q. zur Australien-Reise

Eigentlich hatte ich vor, bei Manniac wegen eines Interviews nachzufragen. Aber offensichtlich hatten mehrere Leute Fragen an ihn und so hat er die F.A.Q. gleich in einem eigenen Video beantwortet.

Ganz besonders schön finde ich die Aussage am Ende. Ja zu Hause ist es eben doch am schönsten!

Blog, Youtube, Twitter und Co.

Australien war nicht die einzige Reise von Manniac, er hat auch noch ganz andere Länder bereist. Trotzdem finde ich, die Australien-Reise ist die schönste. Wenn du die Reise in seinem Blog nachlesen willst, dann kannst du das hier tun:

http://blogoff.de/category/reise-berichte/australien/

Die spannenden Videos der Reise findest du auf Youtube.

Und natürlich besitzt Manniac auch einen Twitter-Account: @manniac

Martin Jäger / pixelio.de

 

Soweit also Teil 1 der Fernweh-Serie. In Teil 2 werden wir uns mit Johnny befassen, der im Moment noch unterwegs ist und direkt von seiner Reise bloggt.

Bis dahin alles Liebe,

Ähnliche Artikeln:

Share this article

Einfach besser leben :-)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Reisenews - Reise- und UrlaubsNews... Fernweh #1 – Ein Jahr Australien › <b>Reisen</b> › Australien, Backpacker <b>...</b>...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Coco Palm - die Trauminsel
Heute möchte ich euch auf die Insel Coco Palm auf den Malediven entführen. Mittels 30-minütigen Flug von Male aus err [...] mehr