Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/.sites/85/site2253/web/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Mein virtuelles Gedächtnis › Effizienz › Audio-Aufnahmen, Effizienz-Tool, Evernote, Fotos, Ideen, Internetrecherche, Screenshots, Textnotizen, Videos, virtuelles Gedächtnis › fit-reich-happy

Einträge: Beiträge | Kommentare

Mein virtuelles Gedächtnis

1 Kommentar

Wie oft hast du schon Dinge oder Ideen die du hattest wieder vergessen? Mir ging es oft, bis ich Evernote entdeckt habe. Evernote ist mein virtuelles Gedächtnis. Da kann ich Ideen nicht nur jederzeit speichern, sondern auch überall wieder abrufen.
Evernote ist neben der Dropbox also mein zweites Effizienz-Tool das ich euch hier vorstellen möchte.

Quelle: evernote.com

Alles festhalten

Evernote hilft dir dabei, so ziemlich alles festzuhalten was dir über den Weg läuft. Egal ob Textnotizen, Fotos, Screenshots, Videos, oder Audio-Aufnahmen. Mit Evernote hast du die volle Auswahl.

In diesem kurzen Video (ist zwar auf Englisch aber leicht verständlich) seht ihr mehr über Evernote:

Auf allen Geräten einsetzbar

Der große Vorteil von Evernote ist, dass du deine Gedanken und Ideen auf jedem Gerät speichern kannst. Egal ob Auf PC, Mac, Laptop, Tab oder Smartphone, du speicherst deine Daten einfach ab und Evernote synchronisiert deine Notizen automatisch auf allen Geräten.

Hier siehst du wie Evernote auf Android-Geräten einsetzbar ist:

Und hier iPod und iPhones:

Zusätzliche Tools

Evernote bietet einige Zusatztools an. Eines das ich besonders erwähnen möchte, ist ein Tool zur Internetrecherche. Ladest du dieses Tool in deinen Browser kannst du mit einem einzigen Knopfdruck ganze Webseiten speichern und ablegen.

Vor allem für die Recherchen zu den Artikeln dieses Blogs ist dieses Tool nahezu unbezahlbar.

Quelle: evernote.com

Kosten

Evernote ist in der Basisversion völlig kostenlos.

In der Premium-Version kostet es überschaubare 5$ / Monat. die Premium-Version hat einige Vorteile. Unter anderem ein erhöhtes Upload-Volumen, Pin-Sperren und die Möglichkeit Notizbücher mit anderen zu teilen.

Vor allem wer mit Partnern an Projekten arbeitet, hat durch diese Funktion Vorteile. So können sämtliche Mitarbeiter auf die Informationen zugreifen und auch neue Notizen erstellen.

Wie ich Evernote nutze

Ich nutze Evernote privat, für diesen Blog hier, für mein E-Book, aber auch beruflich und zur Reiseplanung. Nehmen wir zum Beispiel gleich den Blog hier: Habe ich eine Idee zu einem Artikel für den ich gerade in der Brainstorming-Phase bin, oder eine ganz neue Idee zu einem neuen Artikel, dann notiere ich mir diese Idee auf Evernote. Bin ich im Auto, mittels Sprachnotiz, sonst eben via Text.
Ich habe für alle Rubriken (fit, reich, happy) eigene Notizbücher erstellt und kann so meine Notizen gleich sortiert ablegen.

Aber auch für die Arbeit nutze ich Evernote. So hab ich da meine ToDo-Listen gespeichert. Auf Fortbildungen fotografiere ich Whiteboards oder Powerpoint-Folien um sie nach dem Seminar verarbeiten zu können.

Für mein E-Book habe ich die gesamte Ideensammlung über Evernote organisiert und privat nutze ich Evernote zum Beispiel für meine Einkaufliste.

Auf Reisen habe ich Fotos von Flugtickets, Hotelvoucher, Reisepass und sonstigen wichtigen Dokumenten und Daten auf Evernote gespeichert. So kann ich im Falle eines Verlustes von jedem PC dieser Welt aus auf meine Date zugreifen.

Quelle: evernote.com

Fazit

Evernote ist ein tolles Tool um seine Gedanken zu ordnen und vor allem keine wertvollen Ideen zu vergessen. Ich kann Evernote nur jedem ans Herz legen, egal ob beruflich, privat oder für die Ausbildung!

Hier geht es zur Homepage von Evernote!

Ähnliche Artikeln:

Share this article

Einfach besser leben :-)
  1. Hi,
    auch ich nutze Evernote, und bin begeistert davon. Am Anfang wusste ich nicht so recht wofür ich es brauchen könnte. Aber inzwischen nutze ich es jeden Tag für diverse Dinge.
    Übrigens habe auch ich einen Blog-Artikel darüber verfasst 🙂
    http://blog.its-webtime.de/2012/02/17/evernote/

    Ich hoffe er gefällt dir.

    Viele Grüße,
    Viktor

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Das Geheimnis des DSSS-Prinzips von Tim Ferriss
Du wirst dir jetzt sicher denken, was bitte soll das DSSS-Prinzip sein? Vielleicht denkst du auch noch, wer zur Hölle n [...] mehr